Artikel

Tipps

Ihr Engagement macht unsere Arbeit möglich - und die wiederum macht viele unserer bedürftigen Menschen glücklich. Hier können Sie spenden: Stadtsparkasse MG, IBAN DE06 3105 0000 0000 0484 05

Aktuelle Stellenangebote

Hier finden Sie aktuelle Stellenangebote mehr>

Unsere Info-Flyer
als Download

Angebote, Tipps, Kontaktadressen und Öffnungszeiten auf einen Blick bietet der Info-Flyer, den es bei uns als gedrucktes Exemplar und hier als Download gibt.

Info Flyer ALZ MG

Hilfe bei der Jobsuche

Hier finden Sie hilfreiche Links zu Firmen / Arbeitgebern. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihren Aktivitäten. mehr>

Ruth Buchanan EIN GARTEN MIT BRÜCKEN (Wirbelsäule, Magen, Kehle, Ohr)
Ein Projekt für die Neuen Auftraggeber von Mönchengladbach

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 10-17 Uhr

Die Stadt Mönchengladbach fördert Projektbereiche des Arbeitslosenzentrum Mönchengladbach e.V.

 

Mönchengladbacher Metaller unterstützt ALZ

Beim Sommerfest anlässlich des 4. Betriebsrätetages der IG metall Mönchengladbach am 15. Juni 2018

überreichte Reimund Strauß , 1. Bevollmächtigte der IGM Mönchengladbach einen Scheck an Karl Sasserath, Leiter der Einrichtung an der Lüpertzender Str. 69.

Die Summe kam bei einer Mitgliederbefragung des IGM Hauptvorstandes im Vorfeld der letzten Tarifrunde zusammen. An dieser Befragung nahmen viele Kolleginnen und Kollegen in Mönchengladbach teil. Jeden zurück gesandten Fragebogen eines Mitglied belohnte der Hauptvorstand mit einer Prämie, die an die IGM Verwaltungsstelle Mönchengladbach zurückfloss.

„Im Vorstand haben wir beschlossen, die Summe einer gemeinnützigen sozialen Organisation weiterzuleiten. Dabei waren wir uns schnell einig, dass wir den Betrag an das Arbeitslosenzentrum Mönchengladbach an der Lüpertzender Str. 69 zuwenden wollen. 

So kann sich jetzt Mönchengladbacher Arbeitslosenzentrum über 2.246,75 EURO freuen.

„Wir sind den Kolleginnen und Kollegen der IGM für dieses Zeichen der Solidarität sehr dankbar. Die Zuwendung können wir in unserem Mittagstischprojekt gut gebrauchen“, freut sich Karl Sasserath, Leiter der Einrichtung an der Lüpertzender Str. 69