Artikel

Tipps

Ihr Engagement macht unsere Arbeit möglich - und die wiederum macht viele unserer bedürftigen Menschen glücklich. Hier können Sie spenden: Stadtsparkasse MG, IBAN DE06 3105 0000 0000 0484 05

Aktuelle Stellenangebote

Hier finden Sie aktuelle Stellenangebote mehr>

Unsere Info-Flyer
als Download

Angebote, Tipps, Kontaktadressen und Öffnungszeiten auf einen Blick bietet der Info-Flyer, den es bei uns als gedrucktes Exemplar und hier als Download gibt.

Info Flyer ALZ MG

Hilfe bei der Jobsuche

Hier finden Sie hilfreiche Links zu Firmen / Arbeitgebern. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihren Aktivitäten. mehr>

Ruth Buchanan EIN GARTEN MIT BRÜCKEN (Wirbelsäule, Magen, Kehle, Ohr)
Ein Projekt für die Neuen Auftraggeber von Mönchengladbach

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 10-17 Uhr

Die Stadt Mönchengladbach fördert Projektbereiche des Arbeitslosenzentrum Mönchengladbach e.V.

 

Bank verteilt Spende statt Geschenke

Foto: Michael Heinemann (Zornröschen.e.V.), Vorstandssprecher Hans-Peter Ulepic und Karl Borland (Arbeitslosenzentrum e.V.)

Die Gladbacher Bank verzichtet auf die Verteilung von Geschenken an Kunden.

Bei den Kunden der Gladbacher Bank liegt in diesem Jahr ein Präsent weniger unter dem Christbaum. Das hat aber auch einen guten Grund: Die Bank verzichtet auf das Verteilen von Weihnachtsgeschenken an ihre Kunden und spendet stattdessen an gleich zwei wohltätige regionale Einrichtungen. Der Gesamtwert der Spenden beträgt 4.000 Euro. Empfänger dieser Spenden sind das Arbeitslosenzentrum Mönchengladbach e.V. und der Verein Zornröschen e.V. Letzterer unterstützt Kinder und Jugendliche, die von sexuellem Missbrauch betroffen sind.

„Das ganze Jahr über engagieren wir uns für gesellschaftliche, gemeinnützige und wohltätige Zwecke in unserer Region“, so Hans Peter Ulepic, Vorstandssprecher der Gladbacher Bank. „Aber gerade die Advents- und Weihnachtszeit bietet sich an, bedürftigen Menschen zu helfen.  Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, in diesem Jahr keine Präsente zu verteilen, sondern das Geld an wohltätige Einrichtungen zu spenden.  Ich bin fest davon überzeugt, dass wir hiermit auch im Sinne unserer Kunden handeln.“

Allerdings haben wir das Nikolauswochenende in diesem Jahr genutzt, und unsere jungen Kunden in das Theater Rheydt zu einem Weihnachtsmärchen eingeladen, betonte Sven Witteck, Vorstandsmitglied bei der Gladbacher Bank. Seit Jahren kooperiert die Gladbacher Bank mit dem Theater Mönchengladbach/Rheydt und unterstützt alljährlich das Kindermärchen.