Artikel

Tipps

Ihr Engagement macht unsere Arbeit möglich - und die wiederum macht viele unserer bedürftigen Menschen glücklich. Hier können Sie spenden: Stadtsparkasse MG, IBAN DE06 3105 0000 0000 0484 05

Aktuelle Stellenangebote

Hier finden Sie aktuelle Stellenangebote mehr>

Unsere Info-Flyer
als Download

Angebote, Tipps, Kontaktadressen und Öffnungszeiten auf einen Blick bietet der Info-Flyer, den es bei uns als gedrucktes Exemplar und hier als Download gibt.

Info Flyer ALZ MG

Hilfe bei der Jobsuche

Hier finden Sie hilfreiche Links zu Firmen / Arbeitgebern. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihren Aktivitäten. mehr>

Ruth Buchanan EIN GARTEN MIT BRÜCKEN (Wirbelsäule, Magen, Kehle, Ohr)
Ein Projekt für die Neuen Auftraggeber von Mönchengladbach

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 10-17 Uhr

Die Stadt Mönchengladbach fördert Projektbereiche des Arbeitslosenzentrum Mönchengladbach e.V.

 

Antwortschreiben von OB Hans-Wilhelm Reiners an den Koordinationskreises kirchlicher Arbeitsloseninitiativen im Bistum Aachen

Am 18. September 2015 berichteten wir auf unserer Homepage unter http://www.arbeitslosenzentrum-mg.de/hilfe-von-a-z/aktuelle-infos/2015/koordinationskreis-kirchlicher-arbeitsloseninitiativen-im-bistum-aachen-solidarisch-mit-dem-alz.html über die Solidaritätserklärung des Koordinationskreises kirchlicher Arbeitsloseninitiativen im Bistum Aachen. Mit dem an den Oberbürgermeister der Stadt Mönchengladbach, Hans-Wilhelm Reiners (CDU), gerichteten Schreiben sprach sich der Koordinationskreis für den Erhalt des Arbeitslosenzentrums Mönchengladbach am aktuellen Standort Lüpertzender Straße 69 aus und forderte Herrn Reiners auf, den aktuellen Schwebezustand zu beenden und dafür Sorge zu tragen, dass die vielen auf die Einrichtung angewiesenen Besucher diese auch zukünftig am bewährten Stadtmitte-Standort nutzen können.

Die Rückantwort von OB Reiners hat der Koordinationskreis kirchlicher Arbeitsloseninitiativen im Bistum Aachen dem Arbeitslosenzentrum Mönchengladbach e.v. zur Veröffentlichung auf der Internetseite zur Verfügung gestellt.

Die Antwort lässt erahnen, dass die Stadt Mönchengladbach bisher offensichtlich keine Alternative zum bisherigen Standort gefunden hat und ein baldiges Ende der nun seit beinahe einem Jahr andauernden Standortdiskussion zum Leidwesen der Besucher und Mitarbeiter des Arbeitslosenzentrums nicht in Sicht ist.

Lesen Sie das Antwortschreiben von OB Reiners hier auf unserer Homepage: